Zurück zur vorherigen Ansicht

Weitere Komposition

{Musical: Herr Wuzzl und das Zauberkarussel}
Die gleichnamige Geschichte von Janosch stand Pate. Ein Singspiel für die kleinsten Kinder, uraufgeführt  an der Musikschule Schönau.
Herr Wuzzl kommt mit seinem riesigen Wagen im Dorf an. Mit seiner Wunschbrille können Kinder fantastische Reisen machen zu Indianern, in den Urwald oder zu einer entfernten Insel.

{Arrangement}
Oft sind Noten für Chöre nur vierstimmig zu bekommen. Oder die Stücke, die wir gerne singen möchten, sind noch gar nicht gesetzt. Da in meinem Kirchenchor meist nur drei Stimmen besetzt sind, bin ich vor das Problem gestellt, wie ich zu dreistimmigen Sätzen kommen kann.
Deshalb habe ich, seit ich den Heddesbacher Kirchenchor leite, habe ich viele Sätze geschrieben oder umarrangiert, damit der Chor "Futter" bekommt.
Eines meiner Ziele für die Zukunft ist es, allem meine Kompositionen und Arrangements in einem Selbstverlag heraus zu bringen. Dieser Verlag wird Klangkorb heißen (ist aber derzeit noch nicht aktiv).

{Lieder für Kinder & Säuglinge}
Derzeit arbeite ich an einem Buch mit Liedern für Babys und Kleinkinder. Dies sind ganz einfache Stücke, die entstanden sind, als wir unserer Tochter Leonie etwas vorsingen wollten.